Fischerclub Bad Goisern

 

                      Vereinsfischen am Hallstättersee 2019

 

Am Samstag den 08. Juni 2019 wurde wieder unser Vereinsfischen am Hallstättersee 

veranstaltet. Das Wetter  zum Angeln war sehr angenehm, stark bewölkt und fast kein

Wind, ganz ideal. Von 15 Teilnehmern haben alle 15 zumindest 1 Fisch zur Wertung 

gebracht. Gefischt wird natürlich zu den Richtlinien der ÖBF.  Der Sieger war heuer

Schmalnauer Klaus mit einer Reinanke von 63 cm. Das Fangergebnis war sehr erfreulich

mit 44 abgegebenen Fischen, wobei erstaunlicherweise davon 4 Reinaken von über 55 cm dabei

waren. Den 2. Platz erreichte unser Schriftführer Klackl Erich und 3. wurde Thalhammer Hermann.

Die weiteren Plätze belegten Obmann Ellmer Peter, Wagner Josef und Unterberger Peter.

Nach der Siegerehrung wurde in der Seerauz`n noch ausgiebig gefachsimpelt ( Fischerlatein ? )

und das eine und andere Bier dazu getrunken. Der Verein gratuliert dem Sieger und allen Fischern

für die Teilnahme an der Veranstaltung und freut sich auf ein Wiedersehen 2020.

 

Petri Heil